Wer ein Bild kaufen möchte kann mich sehr gern kontaktieren :)

Tapfere Knirpse: Mein erster Einsatz

Mutter und Sohn, Familienfotografie für Tapfere Knirpse

Was sind die „Tapfere Knirpse“?

Die Tapferen Knirpse sind ein Verein von ehrenamtlichen Fotografen, die Eltern mit schwerkranken Kindern Bilder schenken.

Ich bin erst seit Ende 2017 bei den Tapferen Knirpsen, als gleich ein Einsatz für Leonberg rein kam. Das ist ein Ort weiter von mir. Ohne groß nachzudenken meldete ich mich sofort dafür.

Mein erster Einsatz führte mich zu einem kleinen Jungen und seiner Familie.

Der Junge bekam erst Ende Juni 2017 die Diagnose Muskeldystrophie Duchenne. Dies ist eine muskuläre Erbkrankheit, die im Kleinkindalter beginnt. Sie  schreitet rasch voran und endet meist tödlich im jungen Erwachsenenalter.

Die Mutter erzählte mir, dass ihr Sohn eine Ausnahme wäre, denn bei ihm ist es keine Vererbung, wie bei den meisten anderen.

Ich habe eine sehr tapfere, aber doch glückliche Familie erlebt. Der kleine Mann hat noch einen kleinen Bruder, der gesund und munter ist. Aktuell geht es dem Jungen noch gut.  Er kann sich noch gut bewegen, er kann nur nicht richtig rennen, hüpfen und klettern.

Die Familie versucht nun so gut es geht die Zeit, in der er noch alles machen so gut wie möglich zu nutzen. Deswegen wollten sie auch unbedingt jetzt die Bilder machen, um noch schöne Erinnerungen zu erhalten an die Zeit, in der es ihm gut ging.

Ihr Sohn geht gerne in Freizeitparks und so hat die Familie dort nun eine Dauerkarte und sie gehen so oft es geht mit ihm dort hin.

Ich finde es sehr schön, dass sie ihm noch so viele schöne Momente wie möglich schenken wollen, damit er später, wenn er nur noch im Bett liegen kann, viele schöne Erinnerungen hat.

Es war ein schöner Vormittag mit der Familie Zuhause und auf dem Spielplatz.

Ich wünsche der Familie und vor allem dem tapferen kleinen Schatz noch ganz viele aktive, schöne Tage mit viel Glück und Freude!

 

 

Wenn ihr mehr über die Tapferen Knirpse erfahren möchtet oder vielleicht selbst betroffen seid, dann schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei:

www.tapfere-knirpse.de

Mehr Familienreportagen von mir findet ihr hier.

Leave a comment